Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Bildnachweis: Institut Raum & Energie

Ziel der Fachveranstaltung am 30. Oktober 2013 in der Zündholzfabrik in Lauenburg an der Elbe war es, über Handlungsmöglichkeiten, aber auch Grenzen von Klimaanpassung durch räumliche Planung zu informieren und dazu Beispiele aus der Praxis und aus der wissenschaftlichen Forschung zu präsentieren sowie zur Diskussion zu stellen. Die exemplarische Vorstellung von Handlungsansätzen wurde ergänzt durch ein Fachreferat zu Möglichkeiten und Anforderungen von Betroffenheitsanalysen.

Die Fachveranstaltung richtete sich insbesondere an Vertreterinnen und Vertreter der Regional- und Kreisplanung, der Landesministerien und Fachdienststellen sowie an der Thematik interessierte Kommunalpolitiker in der Metropolregion Hamburg und den umliegenden Teilräumen.