Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Im September und Oktober 2023 fanden in allen Gemeinden „Dorfkonferenzen“ statt. Dort wurde gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern über die zukünftige Entwicklung diskutiert. Um denjenigen, die nicht an einer Dorfkonferenz teilnehmen konnten, die Möglichkeit zu geben, sich zu beteiligen, werden die Ergebnisse online zur Verfügung gestellt. Über die Plattform adhocracy+ kann jede und jeder die Beiträge zu den einzelnen Gemeinden einsehen und - nach einer kurzen Registrierung - auch kommentieren sowie eigene Ideen ergänzen. Dies ist bis zum 15. Februar 2024 möglich.

 

In vielen Gemeinden wurde ein Mangel an Freizeitangeboten für Jugendliche festgestellt. Diese sollen daher in einer gesonderten Online-Befragung einbezogen werden. Gemeinsam mit der Erich-Kästner-Schule sollen die Ergebnisse diskutiert und konkretisiert werden. Auch diese Umfrage ist bis zum 15. Februar online.

Projektseite