Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Institut Raum & Energie

Am 19. Mai 2020 tauschten sich im Rahmen der BMBF-Fördermaßnahme „Stadt-Land-Plus“ über 80 Teilnehmer*innen virtuell auf einem Online-Workshop „Governance - Mechanismen für stadtregionale Entwicklungsprozesse“ aus. Ziel war ein vertiefter Know-How-Austausch zwischen den 22 Verbundprojekten der Fördermaßnahme zum Verständnis von Governance und zur Ausbildung und Fortentwicklung von Regional-Governance-Strukturen in der Fördermaßnahme. Als Input für die Diskussionen wurden externe Beispiele von ausgewählten Referent*innen eingebunden.

Die Diskussion der über 80 Teilnehmer*innen erfolgte in einem Konferenzraum sowie zeitweise in vier getrennten weiteren virtuellen Konferenzräumen in Kleingruppen, um eine intensive Diskussion zu ermöglichen. Während der gesamten Veranstaltungen konnten sich die Teilnehmer*innen durch mündliche Beiträge sowie über den Chat an der Diskussion beteiligen. Eingebunden wurden auch Umfragen, die während der Konferenz beantworten werden konnten.

Die Dokumentation inkl. Anlagen finden Sie rechts zum Download.

Weitere Informationen zur Fördermaßnahme

Weitere Informationen zum wissenschaftlichen Querschnittsvorhaben zur Fördermaßnahme "Stadt-Land-Plus" finden Sie hier...