Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Copyright: pixabay

Die Auftaktveranstaltung der BMBF-Fördermaßnahme „Regionale Informationen zum Klimahandeln (RegIKlim)“ fand am 22. und 23. März 2021 mit über 170 registrieten Teilnehmer*innen als Online-Konferenz statt.

Ziel der Auftaktveranstaltung war das gemeinsame Kennenlernen und die Vernetzung der Vorhaben und beteiligten Projektpartner*innen. Gemeinsam wurden die Ansätze und Prozesse aus den Modellregionen dargelegt und die thematischen Schnittstellen zur Integration von lokalem und regionalem Wissen zum Klimahandeln identifiziert und diskutiert. Neben Kurzvorstellungen der Verbundprojekte, Vorträgen und digitalen Auflockerungen fanden thematische Arbeitsforen zu Querschnittsthemen aus den Modellregionen statt. Die Veranstaltung wurde von 123comics graphisch begleitet.

Wir freuen uns auf die nächste Statuskonferenz im Frühjahr 2022.

Weitere Informationen zur Fördermaßnahme

Weitere Informationen  zur Fördermaßnahme "RegIKlim" finden Sie hier...