Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Bildnachweis: Institut Raum & Energie

Im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Aktive Stadt und Ortsteilzentren“ wurde Meldorfs östliche Innenstadt städtebaulich erneuert und aufgewertet. Institut Raum & Energie wurde gemeinsam mit dem Planungsbüro Architektur + Stadtplanung damit beauftragt, das Integrierte  Entwicklungskonzept Meldorf "Östliche Innenstadt" zu erstellen und den Erarbeitungsprozess zu begleiten. Aufgrund der vielen Ideen und Konzepte, die bereits im Vorfeld durch die äußerst engagierte Meldorfer Bevölkerung entwickelt wurden, hatte die Begleitung des Erarbeitungsprozess einen besonderen Stellenwert und wurde mithilfe einer Planungswerkstatt und durch Jugendbeteiligung umgesetzt.

 

Auftraggeber

GOS mbH Treuhänderischer Sanierungsträger, Amt Mitteldithmarschen

KooperationspartnerArchitektur + Stadtplanung
Laufzeit2013