Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Unrau Fotografie

am 19. und 20. September 2022 in Leipzig

Die Statuskonferenz 2022 der BMBF-Fördermaßnahme „Stadt-Land-Plus“ am 19. und 20. September 2022 im Felsenkeller in Leipzig fand nach zwei Jahren im Online-Format wieder in Präsenz satt. So konnten sich die Beteiligten aus den Verbundvorhaben der 1. und 2. Förderrunde persönlich austauschen und der Wissenstransfer zwischen den Projekten wurde gefördert. Ein „Markt der Projekte“ lud ein, die (Zwischen-) Ergebnisse aus den Verbundvorhaben näher kennenzulernen.

Schwerpunktthema war die Umsetzung und Verstetigung von Projektergebnissen. In einem interaktiven Format sollten die besten Strategien für den Verstetigungsprozess herausgearbeitet und Unterstützungsbedarfe aufgezeigt werden. Am zweiten Konferenztag wurden unterschiedliche Exkursionen in und um Leipzig mit einem Fokus auf Stadt-Land-Beziehungen angeboten, auf denen die vielfältigen Querverweise zu einzelnen Projekten aus „Stadt-Land-Plus“ vertieft werden.

Ein Filmteam aus dem Verbundprojekt WERTvoll dokumentierte die Veranstaltung, führte Interviews und begleitete die Exkursion am Boden und aus der Luft. Entstanden ist dabei ein wunderbarer Film, der die Geschichte inspirierender Begegnungen von Stadt und Land erzählt, siehe rechte Spalte.

Weitere Informationen zur Fördermaßnahme

Weitere Informationen zum wissenschaftlichen Querschnittsvorhaben zur Fördermaßnahme "Stadt-Land-Plus" finden Sie hier...