Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Am 25. November 2020 fand die Statuskonferenz 2020 der BMBF-Fördermaßnahme „Stadt-Land-Plus“ statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurde sie als Online-Veranstaltung durchgeführt.

Mit der dritten Statuskonferenz zur Fördermaßnahme im Rahmen der BMBF „Leitinitiative Zukunftsstadt“ wurde insbesondere mit Blick auf die "neuen" Verbundvorhaben, die mit dem zweiten Stichtag im Jahr 2020 gestartet sind, Impulse für die Vernetzung der Akteure gegeben und der erreichte Fortschritt aller Vorhaben diskutiert. Der Austausch erfolgte in fünf Arbeits-Sessions entsprechend der Cluster der Fördermaßnahme und wurde durch ein Graphic Reporting von 123comics begleitet.

In einer spannenden Keynote von Frau Dr. Marta Doehler-Bezhadi, Geschäftsführerin der IBA Thüringen, wurde die Frage aufgegriffen, ob eine neue Perspektive auf Stadt-Land erforderlich ist. Insgesamt nahmen über 200 Vertreter*innen aus den „Stadt-Land-Plus“ Verbundvorhaben und Gäste aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft teil.

Weitere Informationen zur Fördermaßnahme

Weitere Informationen zum wissenschaftlichen Querschnittsvorhaben zur Fördermaßnahme "Stadt-Land-Plus" finden Sie hier...